15.10.2013 Phantoms verstärken sich mit Torhüter Gerhard kurz vor dem Saisonstart!

Phatoms_AlternativlogoDie Iserlohn Phantoms haben sich kurz vor dem Saisonstart noch einmal auf der Torhüterposition verstärkt. Mit dem 26-jährigen Schlussmann Franz Gerhard wird in der neuen Saison ein alter Bekannter zwischen den Pfosten stehen. Gerhard war bereits in der Saison 2005/2006 für die Phantoms aktiv, wechselte von dort allerdings zum Königsborner JEC und von dort später in die Nachwuchsabteilung der Iserlohn Roosters. Dort bestritt er insgesamt 34 Spiele unter anderem in der Regionalliga für die 1b des Iserlohner EC. „Franz kann dem Team mit seiner Erfahrung und seiner Qualität sowohl im Trainingsbetrieb als auch im Spielbetrieb unheimlich weiterhelfen. Die anderen Torhüter werden auch von dieser Verpflichtung profitieren. Wir haben gesehen, wie schnell Verletzungen passieren können und nun sind wir auch für diese Art von Ausfällen gerüstet“ so der 1. Vorsitzende Sven Krabbe über den Neuzugang. Gerhard bekommt die Rückennummer 31 und wird wahrscheinlich schon beim Auswärtsspiel gegen die Pinguine Hüls spielberechtigt sein.

pinguine_huelsAm kommenden Samstag starten die Phantoms in die neue Saison. Als Meister der 3. Division startet nun das Abenteuer 2. Division. Der souveräne Titel ohne Niederlage in der abgelaufenen Saison hat den Phantoms viel Selbstvertrauen verliehen und auch das Testspiel gegen den Meister der 1. Division, der Rüttenscheider EG, hat die Vorfreude im Lager der Iserlohner auf die neue Saison noch einmal erhöht. Die Art und Weise, wie die Sauerländer bei der Rüttenscheider EG aufgetreten sind und besonders spielerisch überzeugt haben, das macht Mut für die anstehenden Aufgaben. Die haben es allerdings direkt in sich. Am Samstag treffen die Iserlohner im ersten Saisonspiel auf den Absteiger der 1. Division, die Pinguine Hüls. In der Saison 2010/2011 sind beide Teams schon einmal aufeinander getroffen. Damals mussten sich die Phantoms deutlich mit 1:9 und 6:10 geschlagen geben. „Wir haben viel Respekt vor den Pinguinen aus Hüls. Das Team um Tobias Wahlen und Benjamin Tribalet ist einer der Favoriten in der 2. Division, doch auch wir haben viel Qualität im Team und wir haben uns auf jeder Position verstärkt, so dass wir nach Krefeld reisen um zu gewinnen!“.

Dennis_GatzkeDie personelle Situation sieht allerdings nicht optimal aus. Torhüter Robin Kirchhoff ist nach seiner Knieverletzung seit Montag wieder ins Training eingestiegen, auch hinter Marc Benscheidt steht aus gesundheitlichen Gründen ein Fragezeichen. Tobias Mohs hat noch Trainingsrückstand. In der Verteidigung wird zum einen Sven von Calle ausfallen sowie Maurice Baum, der nach seiner Spieldauer im Finale noch gesperrt ist. Im Angriff fehlen den Phantoms wichtige Akteure wie zum Beispiel Florian Herms, der aus persönlichen Gründen die Reise nach Krefeld nicht antreten kann. Ein harter Schlag für die Sauerländer ist auch die Schulterverletzung von Neuzugang Dennis Gatzke, der erst im November wieder ins Training einsteigen kann. Sebastian Scholz muss ebenfalls eine Sperre aus dem Finale absitzen und hinter Stephan Molitor steht auch aus gesundheitlichen Gründen ein Fragezeichen. „Wir werden nicht in Bestbesetzung antreten können, doch wir haben in diesem Jahr viel Qualität im Team, so dass wir die Ausfälle einigermaßen kompensieren können.“. Das 1. Bully ist um 20:30 Uhr in der Werner-Rittberger-Halle in Krefeld.